50 Minuten

Tuesday, November 04th, 2008 |  Author:

Sollte mein IC zu spät sein. Er fuhr dann in Bonn mit (laut Ansage) 52 Minuten Verspätung ab. Nach Koblenz waren es 54. In Mainz hielt der Zug dann eine gefühlte Ewigkeit. Da ich dort ausstieg, konnte ich die neuerliche Verspätungsansage nach der Weiterfahrt nicht mehr hören. Vermutlich lag sie bei über einer Stunde.
Zum Glück fährt mein Anschlusszug von Mainz nach Darmstadt stündlich (zumindest bis 23:49 Uhr, dann noch eine S-Bahn um 00:02, dann erst wieder was ab vier Uhr), so dass ich zumindest in Mainz nicht übermäßig viel warten musste. Und in Bonn nur 52 Minuten. ;(

Ein ICE der schon in Bonn mit 30 Minuten Verspätung losfahren sollte, kam in Mainz nicht mehr an. Triebwagenschaden hinter Bingen, so die Ansage in Mainz. Der Zug würde zwischen Bingen und Nürnberg (!!!) ausfallen. War also im ganzen Rhein-Main-Gebiet kurzfristig kein anderer ICE-Triebwagen (ohne Achse des Bösen) oder ein IC oder sonstwas aufzutreiben.

(Morgens in Darmstadt stand der ICE ‘Bad Oldesloe’ mit sprichwörtlich offener Haube (wahrhaftig eine Klappe, der Motorhaube eines PKW an Form und Ort nicht unähnlich) im Rangierbereich vorm Darmstädter Hbf rum. Mal nichts an den Achsen, sondern am eh…Motor?
Der war am Abend vermutlich schon wieder über alle Berge und nicht mehr im Bereich Rhein-Main zu finden. Wobei – wer möchte schon in einem Zug namens ‘Bad Oldesloe’ fahren… ;(   )

Börsengang, anyone?

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: bahnsinn

You can leave a response.