Christkindlesmarkt Nürnberg

Saturday, December 21st, 2013 |  Author:

Kann man mal machen, dachten wir.
Wird schon nicht so voll sein, dachten wir.
Kalt isses ja auch nicht richtig, da friert man nicht so, dachten wir.

Alles falsch.
Am Wochenende des zweiten Advent waren wir da…und alle anderen auch. Alle. Busladungen voller Touristen wurden abgekippt.
Und die drängten sich dann durch die Gassen.
Nicht schön.

Neben allerhand typischem Weihnachtsnippes gab es natürlich auch Glühwein. (y)
Aber abseits von Glühwein und Elisen-Lebkuchen gab es vor allem Nürnberger Rostbratwurst.
Ich esse kein Fleisch, die Wurst fiel also weg.
Eine Weile haben wir dann rumgesucht und dann abseits auf dem Kinderweihnachtsmarkt eine Bude mit allerhand frittierten Kartoffelprodukten gefunden. Ansonsten Waffeln und Crepes, aber Alternativen zur Bratwurst – Fehlanzeige.

Gegen einen weiteren Besuch spricht aber vor allem die schiere Menge an Menschen, die sich da einem verzweigten Wurm gleich, zwischen den Buden entlangschiebt. ;(

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: essenmarken, freizeit/urlaub

You can leave a response.