Hahaha

Wednesday, April 24th, 2013 |  Author:

Zahnarzt. Schon wieder.
Einer der bereits verfugen Weisheitszähne hatte in Richtung seines Nachbarn etwas (Füllungs)Substanz verloren. Das war mit der Zunge ganz gut zu spüren. Scharfe Kante wo keine sein sollte.
Der Zahnarzt beugt sich also so über meine Futterluke, nimmt so ein spitze Stocherding zur Hand und beginnt da so an dem Zahn rumzuprickeln. Wie so ein Zahnarzt das eben so macht. Es tut nicht weh.
Der Zahnarzt murmelt “Hm, da zerbröselt grad alles…”
Ich rolle innerlich mit den Augen.
Als hätte ich nicht in jüngerer, mittlerer und längerer Vergangenheit genug Zeit auf diesen Stühlen verbracht.
Ich stelle mich auf großflächige Bohr- und Schleifarbeiten ein. Das ganze kaputte Zeug muss ja weg und so.

Zahnarzt und Helferin nehmen das Pieksgerät und den Sauger aus meinem Mund, der Zahnarzt hebt an zu sprechen.
Meine Zunge wandert schnell zum Zahn und fühlt…nichts. Naja. Wenig.
Ungefähr zwei Drittel des elenden Zahnes sind mal eben so mit diesem Pieksding weggeprickelt worden. Der schien ja noch unfassbar stabil gewesen zu sein.

Es entwickelt sich folgender Dialog.

Zahnarzt: “Man könnte den Zahn jetzt auch ohne Probleme entfernen.”
Ich: “…”
Zahnarzt: “Aber wir können ihn auch nochmal flicken. So schräg füllen und glatt machen…”
Ich nicke heftig.
Zahnarzt: “Aber irgendwann wird er doch raus müssen.”
Ich: “Ja, aber jetzt fände ich eine Instandsetzung schon noch besser. Rausrupfen können Sie ihn dann ja immer noch.”
Zahnarzt: “Na gut, aber irgendwann muss er raus. Das zeig ich Ihnen dann, das tut auch gar nicht weh.”
Ich: “Ja. Ihnen nicht, das ist mir schon klar.”
Zahnarzt: lacht “Nein, Ihnen auch nicht.”
Ich: “Ja, das würde ich aber dann jetzt erstmal noch nicht rausfinden wollen.”
Zahnarzt lacht und beginnt sein Werk.

Da wird mir eindeutig zuviel auf meine Kosten gelacht. ;(

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: essenmarken

You can leave a response.