Lärm

Friday, June 17th, 2011 |  Author:

Alle möglichen und unmöglichen Stellen bevormunden und regulieren heutzutage was das Zeug hält. Meistens geht es um Quatsch, der nicht reguliert werden muss.
Um die geistig verödeten Knalltüten, die ihre Autoradios aufdrehen als gäbe es keinen Morgen, kümmert sich niemand. Diese Leute, die unbedingt die Umwelt an ihrem Lärm teilhaben lassen müssen und noch nie etwas von der Erfindung des Kopfhörers gehört (Ha!) haben.
Warum könnte man hier nicht mal eine maximal zulässige Lautstärke festlegen? Der TÜV hält für die Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen jede Menge mehr oder weniger unvernünftige Regeln bereit. Warum nicht noch eine vernünftige hinzufügen?

Absatz zwei des zweiten Artikels des Grundgesetzes sagt: “Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.”

Nun.
Das Recht auf Ruhe und Seelenfrieden wird hier aufs Gröbste verletzt. Man kann und sollte nicht jeden Scheiß durchgehen lassen. Wenn die Menschen untereinander mit so etwas Antiquiertem wie “Rücksicht” nichts mehr anfangen können, sollte man es ihnen diktieren und durchsetzen.

There are rules.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: irrenhaus

You can leave a response.