Mallorca, Tag 11

Sunday, September 26th, 2010 |  Author:

Mallorca, Tag 1
Mallorca, Tag 2
Mallorca, Tag 3
Mallorca, Tag 4
Mallorca, Tag 5
Mallorca, Tag 6
Mallorca, Tag 7
Mallorca, Tag 8
Mallorca, Tag 9
Mallorca, Tag 10

22.07.2010
Um wenigstens noch ein bisschen Aktivität vozutäuschen, kletterten wir am Vormittag ein bisschen über die Trümmer, die auf einem fußballfeldgroßen Areal verstreut rumlagen und die Überreste einer bronzezeitlichen Talaiot-Siedlung darstellten. Die hatte man auf dem heutigen Gebiet von S’Illot gefunden. (Vom Hotel in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, die Orte gehen da so ineinander über.)
Schautafeln informierten in vielen Sprachen (im Deutschen garniert mit putzigen Grammatikfehlern) über das was man da sehen konnte. Das war auch bitter nötig, denn für das archäologisch ungeschulte Auge gab es meist nur Steinhaufen. Strukturen, Grundrisse, etc. zu erkennen, war nicht einfach. Die Sache wurde sicherlich auch dadurch nicht besser, dass die Anlage frei zugänglich war. Kein Problem für entsprechend motivierte Besucher also, fröhlich Steine rumzuwerfen oder ähnlichen Blödsinn zu machen. Und solche Leute gibt’s immer.

Danach schlenderten wir nochmal am Strand entlang um dann erschöpft und verschwitzt auf unsere Liegen zu fallen.

In der Folge nötigte die Gattin mich zur Inanspruchnahme einer 45-minütigen Rückenmassage, ließ sich selber Gleiches plus einer Gesichtsbehandlung (Peeling und so Zeug) angedeihen.

Tags »    «

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: freizeit/urlaub

You can leave a response.