Mallorca, Tag 8

Saturday, September 18th, 2010 |  Author:

Mallorca, Tag 1
Mallorca, Tag 2
Mallorca, Tag 3
Mallorca, Tag 4
Mallorca, Tag 5
Mallorca, Tag 6
Mallorca, Tag 7

19.07.2010
Wieder mit dem Auto unterwegs. Diesmal über Porto Cristo, Manacor und Felanitx zunächst nach Santanyí. Da sind wir ein bisschen rumgelaufen, haben das Städtchen angeschaut, ein Eis gegessen und einen Korb gekauft.

Bei Ses Salines wollten wir eigentlich mal den botanischen Garten anschauen, der Eintritt war dann aber für so eine Stippvisite zu hoch. So richtig viel Zeit hatten wir dafür nicht eingeplant.

Weiter über Campos nach Llucmajor.

In Llucmajor kamen wir ein bisschen nach der Mittagszeit an, also suchten wir was zur Nahrungsaufnahme und fanden das Cafe Colon am Marktplatz. Dort gab es Antipasti, sowie einen richtig guten Salat mit Nüssen und einem warmen bröckeligen Ziegenkäse. Unbedingt zu empfehlen.

(Ja, genau…)

In al-Qaida Algaida hatte die Gattin eine Glasbläserei entdeckt, die wir noch beehrten. Es war ein Montag und schon den ganzen Tag über war es überall entspannend leer gewesen. Wunderbar. In der Glasbläserei kamen dann auch kaum zehn Leute zusammen als die Glasbläser ihre (gewerkschaftlich verordnete) Pause beendeten und Glas bliesen. Vorher hatten wir Gelegenheit, die weitläufigen Verkaufsräume die mit allerhand Glaskram vollgestopft war, zu durchwandern. Die Gattin hätte gerne alles gekauft.

Das ganze Gebäudeensemble machte irgendwie den Eindruck, in einem früheren Leben mal eine Kirche oder sonst ein religiöser Ort gewesen zu sein.

Nach einem Abstecher bei ‘Oliv Art’ in Manacor, einem großen Geschäft in dem man allerhand aus Olivenholz hergestellten Kram kaufen konnte (~40 EUR ;( ) waren wir zurück am Hotel.
Der Tank des Fiat war hinlänglich leer und wir konnten ihn ohne das Gefühl, etwas zu verschenken, zurückgeben.

Beim Abendessen fiel ein Mädchen, vielleicht 12 Jahre, alt auf. Die war ähnlich angezogen, wie die Damen die man in Darmstadt zu den entsprechenden Tageszeiten in der Kirschenallee stehen sieht. Und die handeln dort mit Liebe, bzw. eigentlich nur mit körperlichen Symptomen derselben. Liebe ist vermutlich meistens nicht im Spiel.
Ich würde meine deutlich minderjährige Tochter ja so nicht rumlaufen lassen. Aber wer bin ich schon…
Mithin waren die Eltern oder zumindest die Erziehungsberechtigten dabei.
Geht mich ja nyx an.

Tags »    «

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: freizeit/urlaub

You can leave a response.