Taxi!

Friday, August 05th, 2011 |  Author:

Man sollte meinen, dass Menschen die ihr Geld mittel- oder unmittelbar mit ihrem Fahrzeug verdienen, besonders darauf bedacht sein müssten, die Voraussetzungen für ihren Verdienst zu erhalten.
Das sind im Wesentlichen dann ihr Führerschein und ihr Fahrzeug.
Allerdings ist merkwürdigerweise das Gegenteil der Fall.
Allgemeine Verkehrsregeln scheinen für Fahrer von Dienstwagen (markiert oder unmarkiert), Handwerkersärgen (Sprinter etc.) und ganz besonders Taxis (‘Taxen’?) nicht zu gelten.
Das ist natürlich stark pauschalisiert, aber es sind eben immer wieder diese Fahrzeuge, die auffallen.
Ganz besonders absurd (und gehäuft auftretend) erscheint mir die Sache bei den Taxis. Wenn ein Angestellter der einfach viel fahren muss das nicht mehr darf, dann nimmt er eben Taxi, Bus, Bahn, Flugzeug, Fahrrad, Fähre, Tretboot, wasauchimmer. Er kann dann noch immer zum Ziel kommen. Auch ein Handwerker wird Mittel und Wege finden, zu seinem Arbeitsort zu gelangen.
Für einen Taxifahrer ist das Taxi der Arbeitsort. Er muss es benutzen dürfen.
Trotzdem wird dort gefahren, als säße der Teufel am Steuer.
Blinker, Sperrlinien, Überholverbote, Tempolimits? Das ist wohl nur was für Sonntagsfahrer!
Pauschalisiert, aber eben signifikant auffällig.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: automobil, irrenhaus

You can leave a response.