Unheimlich

Tuesday, October 28th, 2008 |  Author:

Das wird es so langsam.
Unheimlich.
Mein Bummel-Zubringerzug hatte gestern 10 Minuten Verspätung. Das ist genau die Zeit, die ich in Mainz zum umsteigen Zeit habe. Passenderweise komme ich auf dem gleichen Gleis an, von dem es dann auch weitergeht.
Und um dem physikalischen Gesetz, dass zu einem Zeitpunkt nur eine Sache an einem Ort sein kann (und nicht zwei, hier Züge), Geltung zu verschaffen, war der IC runde 12 Minuten zu spät dran.
Aber das sind wohl die berüchtigten Peanuts, angesichts des aktuellen ICE-Achsen-Chaos’.

Bleibt zu erwähnen, dass der Bummelzug zurück am Abend mit einer kaum wahrnehmbaren Verspätung von 3 Minuten in Mainz losfuhr.
Aber die Bahn wäre nicht die Bahn, wenn dieser Zug es nicht geschafft hätte, auf der Strecke Mainz – Darmstadt noch weitere 3-4 Minuten Verspätung hinzuzufügen.
Man könnte meinen, die machen das alles immer zum ersten Mal. Also so einen Zug auf dieser Strecke bewegen…

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: bahnsinn

You can leave a response.