Verehrte Fahrgäste…

Monday, May 14th, 2007 |  Author:

…wie Sie sicher bemerkt haben, steht der Zug. Der Grund dafür sind Kinder an und auf den Gleisanlagen vor uns. Die Polizei ist informiert, trotzdem wird unser Aufenthalt circa 20 Minuten betragen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Wegen dieser Blagen war mein Anschlusszug in Mainz natürlich später längst über alle Berge und ich hatte zuhause letztendlich eine halbe Stunde Verspätung. Konnte aber auch entsprechend mehr vom aktuellen Hörbuch hören und die nette junge Dame im IC2029 vor Koblenz, die mir zugewandt saß, noch eine Weile anstarren wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Sie stieg dann leider in Koblenz Hbf aus.

Ach so, liebe Bahn: Wenn bei den ICs an den Türen so Fächer für Kärtchen sind, auf denen die Wagennummer steht – benutzt die doch bitte. Wie soll ich den Wagen mit meinem reservierten Platz finden, wenn ich nicht weiß welcher es ist?

PS.
Hoffentlich bekommen die Eltern dieser Kinder mindestens eine schöne Rechnung wegen des Polizeieinsatzes. Hoffentlich auch von der Bahn wegen irgendwas.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: bahnsinn

You can leave a response.