Scheiß weiße Weihnachten.

Friday, December 30th, 2005 | Author:

~30 Zentimeter Schnee.
Alle paar Stunden raus und schaufeln. Und fegen. Und schieben. Es ist herrlich.
Herrlich. ;(

Jetzt hat’s zum Glück aufgehört.

Category: stuff | Comments off

Weiße Weihnachten.

Monday, December 26th, 2005 | Author:

Heute, am zweiten Feiertag, hat es dann doch noch angefangen zu schneien. Und zu schneien. Und zu schneien.

Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us

Für hiesige Verhältnisse schon mal ganz gute ~zehn Zentimeter. Genug um mich zum Schnee-schaufeln rauszuschicken. ;(

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Category: stuff | Comments off

Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Wednesday, December 21st, 2005 | Author:

Grmpf.
Warum mag mein Mobiltelephon plötzlich und von jetzt auf gleich, die 512-MB-mini-SD-Karte nicht mehr lesen?
Mein Notebook kann sie mit dem integrierten Lesegerät lesen. Das Telephon kann auch eine andere, kleinere Karte lesen (das Notebook auch).
Warum also nicht auch die große?
Die Deutschlandkarte von TomTom passt nun mal nicht auf eine 32-MB-Karte!

Herrgott, was muss ich tun, damit der ganze Scheiß einfach mal funktioniert?
Einfach so. Ohne Stress zu machen?

Ein Scheiß ist das! AAAAAARRRRGGGHHHH!!!! ;(

Category: stuff | One Comment

LotR reloaded: Narnia

Saturday, December 17th, 2005 | Author:

Platz eins der aktuellen Kino-Charts: Narnia.

Zumindest ich habe ständig im Hinterkopf Vergleiche mit den drei Teilen des Herrn der Ringe angestellt. Und da kommt Narnia nicht gut weg.
Ich kenne die zugrundeliegenden Bücher nicht. Sechs Stück sollen es ja noch sein. Insgesamt also sieben, wobei ich mir grad nicht so wirklich vorstellen kann was da noch passiert, die Geschichte die in diesem Film erzählt wird, ist in sich eigentlich abgeschlossen.

Die Geschichte um den einen Ring, die Reise der Gefährten und den ganzen Brimborium ringsum, zieht sich durch alle drei Herr-der-Ringe-Filme. Bei Narnia ist, wie gesagt, alles nach knapp zwei Stunden gelaufen. Eine gradlinige Story, hier Gut, da Böse, dort der Kampf und schließlich der Sieg.

Trotzdem für sich alleine gesehen, ein schöner Fantasy-Film. Grad jetzt zur Weihnachtszeit. Schöne Bilder, interessante Kreaturen (offenbar alles was man sich bei HdR nicht getraut hat, ist hier vertreten… ;) ), nette Unterhaltung.

Category: stuff | One Comment

Effi Briest?

Saturday, December 17th, 2005 | Author:

PISA-Studie.
Die wortgewordene Schulschelte. Eine gleichzeitige Verunglimpfung (Wer denkt bei dem Wort ‘Pisa’ zuerst noch an einen Turm und nicht an eine Studie die dem deutschen Schulsystem ein schlechtes Zeugnis ausstellte?) einer ialienischen Stadt. Schließlich steht PISA in diesem Fall nicht für die Bezeichnung eines Haufens Häuser und einer bau-, architektur- und/oder statiktechnischen Verfehlung, sondern für: ‘Programme for International Student Assessment’.

Tatort: Buch Habel, Kirchgasse Wiesbaden
Tatzeit: 17.2.2005, neunzehn Uhr.

Ich gehe durch den Laden, abholenderweise, nachdem man mich wenige Tage vorher telephonisch informierte, das von mir bestellte Produkt sei eingetroffen. (Eins der Weihnachtsgeschenke für das zukünftige Eheweib, welches ich in einer entfernteren Ecke des Ladens zu verharren anwies, auf daß sie des Objektes der Begierde noch nicht ansichtig würde.)

Ich stand dann da an der Theke an der die bestellten Bücher und sonstige Artikel abgeholt werden sollen, sagte mein Sprüchlein und bekam das Gewünschte. Als ich mich schon zum gehen wandte, traten zwei….ähm…Gestalten heran. Ein Stück jünger als ich, schulpflichtig, jedoch schon ziemlich am Ende dieser Periode des Lebens.
Beide derartig cool angezogen daß es einem grauste und nichts Gutes erwarten ließ. Vorurteile sind nicht schön, aber man hat sie. Und hier schien mir (aus Äußerem, Gestik, Mimik und dem Inhalt der Unterhaltung die sie führten bevor sie die Verkaufsmagd ansprachen) daß diese Leute einen Buchladen allenfalls aufsuchten wenn sie die Benutzung einer Toilette begehrten oder etwas suchten um ein Feuer zu entfachen.

Einer der beiden sprach nun: “Aähm….hallo…ich such das Buch….’Effi Briest’. Ich weiß aber nicht von wem das ist. Haben sie das?”

Theodor Fontane würde sich im Grabe umdrehen! Ja, wenn derartiges repräsentativ ist (was man nach oben angesprochener Studie vermuten könnte), dann würde er im Grabe rotieren und allerhand Staub aufwirbeln.

Die leidende Dame hinter der Theke frug (offenbar in blitzschneller Erfassung der Lage): “Reclam?” – “Ja!”
Wer kennt sie nicht? Diese kleinen gelben Büchlein, man muss sie lesen, versteht mitunter kaum etwas, so schwülstig ist die Sprache einiger längst verblichener Angehörigen der schreibenden Zunft, man kritzelt Kommentare hinein, Seiten neigen dazu, allzu leicht herauszufallen…..Reclam eben.

Nun muss man ja kein Professor der Literatur sein um ein kleines bisschen Allgemeinbildung zu besitzen, was einige der wichtigsten Schreiberlinge und ihre Werke angeht, oder? ;(

Category: stuff | Comments off

Verbrecher, die X-te.

Thursday, December 15th, 2005 | Author:

Meine Verlobte brachte gestern in meinem Auftrag ein Paket zur Post.
Zeug bei ebay vertickt und so… (Das geht ja, solange man verkauft und das Geld bekommt bevor man die Ware abschickt.)

Nun hat ein normales Paket bisher immer 6,70 Euro gekostet.
Tut es noch immer, dachte ich. Habe deshalb auch vom Käufer 6,70 für den Versand bezahlen lassen.

Aber nein, die Post/DHL/werauchimmer muss inzwischen klammheimlich die Preise erhöhen.
Sieben Euro, das sind mithin vierzehn (!!!) Mark, kostet der Scheiß jetzt.
Ist das noch normal?
Für das Geld hätte ich das Ding selber zum Empfänger fahren können.
Verdammte ranzige Hottentottenscheiße!!

Warum wollen alle immer nur mein Bestes, also mein Geld? ;(

Category: stuff | 3 Comments

Weihnachtsfeier ahoi!

Wednesday, December 14th, 2005 | Author:

www.orangerie-darmstadt.de

Draußen bei Fackeln und Arschkälte Glühwein.

Drin in wohliger Wärme und angenehmen Ambiente dann:


Carpacio vom Thunfisch

Tagliolini an schwarzen Wintertrüffeln

Perlhuhnbrust auf Kartoffelsockel an Rosmarin-Jus

Orangen-Tiramisu, aromatisiert mit Zimt.

Dazu Wein, rot oder weiß, Bier und sonstige geistige (und nicht-) Getränke, solange man stehen konnte.

So lässt sich’s leben. :)

Category: stuff | Comments off

Verbrecher. Überall. SIE SIND ÜBERALL!

Saturday, December 10th, 2005 | Author:

Die Firma hat jüngst die neue CD von Robbie Williams an die Mitarbeiter verschickt. Für umsonst. Weil besagter Barde für die Firma wirbt. Die Kollegen hatten ihre CD schon. Ich nicht.
Gestern nun, da fand ich im Hausflur einen offenen und vor allem leeren Umschlag. Adressiert an mich, abgesendet von der Firma. Ein Umschlag im CD-Format. Aus fester Pappe, nicht knickbar (natürlich nicht – war ja eine CD drin).
Nun sind die Briefkästen dergestalt erdacht daß man jegliche Post ein wenig biegen muss um sie einzuwerfen. Ist etwas nicht biegbar, lässt es sich nicht einwerfen. In diesem Fall sollte die Christel von der Post einen Zettel einwerfen und das jeweilige Objekt zur Post zur Aufbewahrung und Abholung bringen. Sollte. Eigentlich.

Wie dem auch sei – hier hat man den Umschlag wohl einfach _irgendwo_ abgelegt.
Und geistig verödet wie die Leute in dem Haus nun mal sind, hat sich gleich jemand gedacht ‘Ich schau mal rein und behalte den Inhalt wenn er mir gefällt.’
Verdammte Arschgeigen. Und dann auch noch so bescheuert sein und den leeren Umschlag im Treppenhaus liegen lassen. So daß ich auf jeden Fall weiß daß es jemand geklaut hat….und nicht ein völliges Ausbleiben der Post angelastet hätte…
Sogar beim blöd sein sind die Leut noch blöd. ;(

Naja – jetzt muss leider die Post herhalten. *beschwerdebriefmitschadenersatzforderungschreib* ;(

Category: stuff | 4 Comments

Harry Potter und der Feuerkelch.

Friday, December 09th, 2005 | Author:

Gestern, Wiesbaden.

Vorher mussten wir uns noch ins Parkhaus quälen. Lediglich ungefähr zweihunderttausend andere Leute hatten die gleiche Idee. Zusammen mit ihren Autos. Nachdem wir nur eine halbe Stunde im Parkhaus rumgefahren sind haben wir schon eine Lücke gefunden. Es war herrlich.
Und alles nur wegen dem Weihnachtsmarkt auf dem alle Welt rumlaufen muss. Bei Regen. Die Leut sind verrückt.

Wie dem auch sei – dieser, mittlerweile vierte, HP-Film war imho der am schlechtesten gemachte. Wie schon beim dritten Teil war alles wieder sehr düster, das Wetter fast immer schlecht, entsprechend grau in grau war’s draußen.
Unmengen absolut wichtiger Nebenhandlungsstränge wurde unterschlagen, teilweise konnte man Dinge nur verstehen wenn man auch das Buch gelesen hatte. Okay, ein Film wird immer Dinge kürzen/streichen müssen – aber eine derartige Kürzung auf einige wenige Handlungsstrnge….nee, nix gut. ;(

Ganz zu schweigen davon daß die Harry-Potter-Reihe (auch bei den Büchern) jeglichen Kinderbuch-Anspruch (der anfangs bestand) verloren hat. Und zwar schon mit dem dritten Teil. Und der Feuerkelch ist freigegeben ab zwölf Jahren. ;(

Category: stuff | 5 Comments

Diebstahl!

Thursday, December 08th, 2005 | Author:

Vierhundert Euro für eine 60.000km-Inspektion (Laut der Aufstellung auf der Rechnung haben die jeden Filter den dieses Automobil hat, gewechselt. Und noch ein paar die es nicht hat. ;( ) und neue Bremsscheiben vorne.
VIERHUNDERT!!!11
Bin ich Krösus oder wie oder was?

Die Welt ist schlecht. ;(

Category: stuff | 5 Comments