DSDS

Friday, February 01st, 2008 |  Author:

Ja, genau. DSDS.
Deutschland Sucht Die Selbstzerstörung. Und da gibt es allerhand zu finden. Auch ohne viel zu suchen. Die Leute rennen sehenden Auges ins Verderben und niemand hält sie auf. Warum hält sie bloß niemand auf?
Man muss nur mal bei youtube “DSDS 2008″ eingeben, und erhält ein Panoptikum des Schreckens. Raymund, Birthe, Sigrid, Viviane, Juliane und wie die alle heißen.
Leute die sowas von talentfrei sind, machen sich da zum Löffel dass es eine Art hat. Man muss Dieter Bohlen nicht mögen um ihm in diesen Fällen zuzustimmen. Ob er taktlos ist, sei mal dahingestellt. Die Wahrheit ist es allemal. Das erkenne sogar ich. Ohne das kleinste bisschen Ahnung von Musik und deren Intonation.
Jetzt stellt sich die Frage: Warum hält die niemand auf?
Haben diese Personen keine Freunde, Eltern, Verwandte, die ihnen sagen können: ‘Hey, pass mal auf. Du wirst da nicht weiterkommen. Versuch es gar nicht erst. Besser für dich. Ehrlich.’
Oder ist es Absicht? Lässt man jemand gerne mal ins Messer laufen? Was sind das für Eltern? Okay, Liebe macht blind. Auch Elternliebe. Aber das ist nur noch…ja, was eigentlich? Totale Verblendung? Überirdischer Glaube in die Fähigkeiten des Sprösslings? Fanatischer Glaube, der nichts mehr mit der Realität zu tun hat?
Dass RTL die Leute schon vorsortiert und nach eigener Aussage aus den vielen Bewerbungen einen repräsentativen Querschnitt auswählt, kann man noch mit dem Ziel ‘Einschaltquoten’ erklären. Klar – die profitieren davon, dass die Zuschauer ihre Schadenfreude erleben können.
Aber dass eben nahe Angehörige und Freunde nicht mal die Notbremse ziehen…völlig unverständlich. Andrerseits könnte auch eine klinische Unbelehrbarkeit und Selbstüberschätzung vorliegen.

 

Eine Mutmaßung schlimmer als die andere.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: irrenhaus

You can leave a response.