Frühlingsgefühle

Wednesday, January 10th, 2007 |  Author:

Als ich heute morgen die Bettstatt verließ und die Gattin schlummernderweise zurückließ erschien mir die im Zimmer herrschende Temperatur doch ein wenig…nun ja…unnormal für diese Jahreszeit. Dass der Winter seinen Namen nicht verdient ist nichts neues, aber dass das Thermometer morgens um sechs Uhr satte zehn Grad zeigt – und das am zehnten Januar, das irritierte mnich dann doch ein wenig.

Später entstieg ich dem Batmobil auf dem Parkplatz der Firma (das Thermometer des Fahrgerätes wies bereits eine Außentemperatur von runden dreizehn Grad Celsius aus) und wurde von einem milden Lüftchen umweht. Und ich stand nicht im Abluftkanal der Druckerei die sich dem Parkplatz anschließt. Vielmehr war die laue Luft dem vorherrschenden blauen Himmel mit dazugehöriger gelb strahlender Sonne geschuldet. Die ortsansässigen Zielobjekte versierter Ornithologen zeigten sich, wie ich, leicht irritiert – die Zwitscherchen vögelten und asteten von Hüpf zu Hüpf dass es eine Art hatte. Unter Vernachlässigung der Kenntnis über Jahreszeit und Normalität, gemahnten die Verhältnisse durchaus an einen Frühling im fortgeschrittenen, ja virulenten Stadium.

Rein zufällig verfügt das neue Domizil über einen Balkon der sowohl in Süd- wie auch in Westrichtung ein freies Schußfeld zur Sonne hat. Man organisiere noch einen Liegestuhl und sonnenbade im Februar. Wenn das so weiter geht.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: stuff

You can leave a response.