Slumdog Millionaire
Friday, April 17th, 2009 | Author: Christian
Irgendwo (ich glaub bei Kaya Yanar oder so) hab ich mal gehört dass in indischen Filmen grundsätzlich und auf jeden Fall getanzt wird. Werden muss. Zwingend!
Bei Slumdog Millionaire wurde nun zunächst nicht getanzt. Hat mich sehr verwirrt. Der Film ging auf sein Ende zu und es wurde einfach nicht getanzt. Wo bleibt das Getanze, dachte ich.
Also…nicht dass ich drauf scharf gewesen wäre…ich kann solche Filme in denen irgendwann angefangen wird rumzuhüpfen, sowieso nicht leiden. Aber irgendwie ist man doch irritiert wenn Dinge an die man fest geglaubt hat, nicht eintreffen. Wenn es abends nicht dunkel wird, zum Beispiel. Jedenfalls in diesen Gefilden.
Aber dann! Nach dem Happy End (soviel darf verraten werden – ist ja auch vorher irgendwie schon klar) fängt man doch allenthalben an zu tanzen dass es eine Art hat.
Der Moderator der indischen Variante von ‘Wer wird Millionär’ wird übrigens von einem totalen Unsympath erster Güte gespielt. Quasi ein krasser Gegenentwurf zum Schwiegermutterliebling Günther Jauch.
Der Typ sieht schon so schmierig-großkotzig aus und versucht außerdem…ja nun. Nichts Gutes. Man sehe selber.
Acht von zehn bezaubernden potentiellen Bondgirls.