Time Capsule
Thursday, July 03rd, 2008 | Author: Christian
Freitag: Die Kapsel nach einer UPS-Zustellversuchsodyssee (meinen bösen Verdacht über gewisse Zustellversuchspraktiken äußere ich mal mit Blick auf die UPS-Rechtsabteilung nicht) erhalten.
Freitag und Samstag: Erstes Initialbackup durch die Zeitmaschine.
Sonntag: Verzweifelte Versuche, einen Drucker dazu zu bringen (an der Kapsel angestöpselt) zu drucken. Und eine Festplatte (angestöpselt) dazu, im Netz sichtbar zu sein.
Montag: 55 (!) Minuten Gespräch mit der Apple Hotline (0,14 Cent/Minute). Ergebnis: USB-Port wohl defekt. (Zu dem Ergebnis war ich auch schon gekommen. Trotzdem durfte ich mit dem netten Mann von der Hotline alle möglichen Reset-, Konfigurations- und Konfigurationsdateilöschungsorgien durchzerren.) Schließlich nannte er mir die Adresse eines ‘Apple Authorized Service Providers’. Der sich zufällig kurze 900m von meiner Haustür entfernt befindet. Kapsel hingebracht, gewartet. Heute (Donnerstag) nachgefragt: “Gerät wurde eingeschickt, Austauschgerät sollte eigentlich gestern schon da sein, es gibt da irgendwelche Probleme in Holland beim Versand. Wir geben Ihnen Bescheid wenn das Gerät da ist.”
Es wäre ja auch zu schön gewesen.
/Edit
05.07. (Freitag) Zurück und funktioniert wie gewünscht. Und sieht schnieke aus. Was will man mehr?