Keinohrhasen

Saturday, December 29th, 2007 | Author:

Oder auch ‘Robben mit Armen’. Ganz wie man will. Meiner bescheidenen Meinung zufolge, sah das Tier ja weder wie ein Hase ohne, noch wie eine Robbe mit Armen aus. Aber sei es wie es will.
Der Preis für die Kinokarten ließ mich erschaudern. 7,20 EUR für einen Film ohne Überlänge. Eine deutsche Produktion. (Was kein Qualitätsmerkmal sein muss, aber tendenziell kommen Filme die aufgrund immenser Produktionskosten eine Menge Geld einspielen müssen, eher aus Hollywood.)
Und die 7,20 EUR galten nur für die Reihen A bis H. Danach wurde es schon mal einen Euro teurer. Weiter habe ich nicht nachgesehen. Gruselig.
Im Kino waren außer mir und der Gattin vielleicht noch zwanzig Leute. Ziemlich viele, bei dem Film und der (14:50 Uhr) unchristlichen Uhrzeit.
Neben uns saßen Eltern mit einem Kinde. Vielleicht fünf oder sechs Jahre alt.
Der Film hat eine Altersfreigabe von 6 Jahren. Rückblickend würde ich sagen: Sechsjährige verstehen in dem Film vielleicht plakative Gags und Lacher, aber weiter nichts. Mal von den sexuellen Anspielungen und ebensolchen expliziten Handlungen ganz zu schweigen.
Vor Beginn des eigentlichen Filmes lief die obligatorische Werbung. Unter anderem auch ein Zusammenschnitt von 20 Jahren Mach’s-mit-Kampagne-Schnipselchen. Also allerhand Kondome, einschlägige Filmszenen etc.
Das Kind neben uns frage die Eltern nach dieser Werbung “Was ist das?”.
Die Eltern blieben die Antwort schuldig.

Egal.
Der Film plätscherte dann so dahin, sämtliche Kinder Til Schweigers hatten eine Rolle, Nora Tschirner nackt, glückliches Ende. Wer hätte das (also Letzteres) gedacht.
Nora Tschirner ist 26, Til Schweiger 44. Laut Film haben beide in Kindertagen in einem halbwegs gleichen Alter (aber gewiss nicht mit 18 Jahre Unterschied) zusammen gespielt. Wenn man das mal so sagen will.
Matthias Schweighöfer kann ich die Rolle als Klatsch- und Sensationsfotograf auch irgendwie nicht so ganz abnehmen. Der sieht nicht wirklich so alt aus wie er ist (nämlich 26). Und auch nicht wie ein bereits erwähnter Fotograf. Tut mir leid. Wirklich nicht. Meine Meinung.

Aber in welchem Film gibt es keine Fehler, und liegen sie auch nur im Auge des Betrachters.
Insgesamt angenehme Unterhaltung, auch wenn man (wie ich) Til Schweiger nicht unbedingt zum persönlichen Lieblingssschauspieler auserwählt hat.

Sieben von zehn geplatzten Catterfeld-Klitschko-Verlobungsfeiern.

Category: kino | Comments off

bewegen.

Monday, December 24th, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger Kollegen können wir die Welt bewegen.

Heiligabend. Ende der Fortsetzungsgeschichte.

Feliz Navidad, Frohes Fest, Merry Christmas. Und so weiter. (y)

Category: stuff | One Comment

Welt

Sunday, December 23rd, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger Kollegen können wir die Welt

Category: stuff | Comments off

wir die

Saturday, December 22nd, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger Kollegen können wir die

Category: stuff | Comments off

können

Friday, December 21st, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger Kollegen können

Category: stuff | Comments off

Kollegen

Thursday, December 20th, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger Kollegen

Category: stuff | Comments off

lustiger

Wednesday, December 19th, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller lustiger

Category: stuff | 2 Comments

voller

Tuesday, December 18th, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten voller

Category: stuff | Comments off

Schlitten

Monday, December 17th, 2007 | Author:

War einmal ein Weihnachtsmann, kam allein nicht gut voran. Kurze Beine, tiefer Schnee, Blase an dem dicken Zeh. Hat jedoch nicht lang gelitten. Dachte sich: mit einem Schlitten

Category: stuff | Comments off

…die Züge.

Sunday, December 16th, 2007 | Author:

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt passierten wir die Centralstation.
Ich schlenderte dort also vorbei und hörte wie eine Dame ihren zwei Freunden/Verwandten/wemauchimmer die Baulichkeit erklärte. Mit den Worten: “Das ist die Zentralstation. Da gibt’s jetzt Konzerte und so. Früher waren hier die Züge.”

Eh…?

Die Centralstation ist ein Bauwerk, welches vor mittellanger Zeit mal als E-Werk herhielt. Und jetzt für Veranstaltungen vielerlei Coleur genutzt wird. Aber auf jeden Fall niemals einen Zug gesehen hat. Auch wenn es an einen ‘Zentralbahnhof’ gemahnt.
Hauptsache man kennt sich gut in seinem Wohnort aus. Und trägt dieses Wissen weiter.

Category: irrenhaus | Comments off