“Störe ich?”

Thursday, May 20th, 2010 |  Author:

Ob jemals der Tag kommen wird, an dem ich Leute verstehe, die ein (durch sie initiiertes) Telefonat mit den Worten “…störe ich Sie/dich grad?” oder auch “…hast du/haben Sie grad Zeit?” beginnen?

Wenn der Angerufene jetzt nicht telefonieren möchte, dann hätte er das Gepräch wohl nicht angenommen. Oder sollte seine Prioritäten artikulieren nachdem er weiß was der Anrufer will.

Nimmt er es trotzdem an und/oder kann oder will es trotz eigener Notwendigkeit nicht beenden – wessen Problem ist das dann? Genau. Das des Angerufenen. Als Anrufer habe ich ein Anliegen. Ich will etwas wissen/haben/wasauchimmer.
Wenn der Angerufene mir nicht von sich aus signalisiert, dass er keine Zeit/Lust/wasauchimmer hat – da werde ich einen Teufel tun, und ihn darauf bringen.
Würde doch die Erledigung meines Anliegens darunter leiden.

Sagen was man will. Wenn es verstanden werden soll.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: irrenhaus, nerd

You can leave a response.