Fledermaus

Sunday, August 31st, 2008 | Author:

Gestern Abend. Der dunkle Ritter. 20:30 Uhr.
Vorher war ich mit der Gattin noch auf dem Flugplatzfest in Griesheim. Erster Flugplatz Deutschlands. 100 Jahre und so. Dort kam dann noch eine Person hinzu, mit der ich dann später ins Kino gehen sollte. (Der Name besagter Person ist geheim, dem Autor dieser Zeilen aber bekannt und lautet ‘Florian’.)
Für die Gattin ist der dunkle Ritter nichts. Ebensowenig für die Gefährtin besagter Person. (Die bis auf ein ‘h’ den gleichen Namen trägt wie die Gattin. Verschwörung.)
Wie dem auch sei. Wir beschlossen also, um 20:30 Uhr ins Kino zu gehen. Gesagt, tun getan. Auf dem Rückweg vom Flugplatz am Kino vorbei und Karten kaufen. Die Zeit war schon ein wenig fortgeschritten. Bei Reservierungen muss man das dann 30 Minuten vor dem Beginn des Filmes abholen und so…

Wie dem auch sei. Karten gekauft für 20:30 Uhr. 19:30 Uhr lief der Film schon in einem anderen Saal.
Dann heimgeradelt und geduscht und wieder los. Bevor ich mich erneut auf den Drahtesel schwang, noch schnell einen Blick auf die Kinokarte. Also ob sie noch dabei ist. Ich bin auch so paranoid, mich ständig zu fragen ob ich auch auf den Zentralverriegelungsknopf des Automobilschlüssels gedrückt habe…
Jedenfalls stand auf der Kinokarte 19:30 Uhr. Und es war ungefähr 20:25 Uhr.
Ehem…Schreck.
Zum Kino gefahren, dort den Mit-Kinogänger gefragt ob er mal auf seine Karte geschaut habe.
Hatte er nicht und war danach sichtlich irritiert.

Der gute Mann von Cinemaxx hatte uns Karten für die 19:30 und nicht für die 20:30 Uhr-Vorstellung verkauft. Toll. Die lief seit einer Stunde. Naja, vermutlich seit einer halben. Werbung und so.
Zum Glück hat uns die nette junge Frau am Schalter die Karten umgetauscht. In sogar noch ganz passable Plätze. Aber das nur so am Rande.

Werbung und dann der Film.
Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Batman-Fan. Für Kinder mag das ganze Superheldengedönz in Ordnung sein, aber ich bin eh…27. Und ein Typ der sich da als Fledermaus verkleidet und böse Burschen jagt…also bitte.
Nur sagte man allenthalben dass dieser Film wohl doch ganz gut sei. Naja. Selber ein Urteil bilden.
Und was soll ich sagen…nur wenn die Karte mit 7,90 EUR nicht unverschämt teuer gewesen wäre, häte der Abend einen noch besseren Eindruck hinterlassen.
Christian Bale…naja. Für mich leider ein Unsympath. Kann man nichts machen. Aber Heath Ledger als Joker…Hossa! Vielleicht wird der jetzt nur so hochgelobt weil er tot ist…das hat sowas mystisches…wer weiß. Fakt ist, dass ich das nicht besser gekonnt hätte. Mit meinem echten Wahnsinn. Und der hat das ‘nur’ gespielt.

Neun von zehn explodierende Ölfässer.

Weniger als Juno.

Category: kino | 12 Comments

Guten Morgen

Wednesday, August 27th, 2008 | Author:

Um den Übergang vom Schlaf zu einem eher wachen Zustand möglichst weich zu gestalten, steht neuerdings ein Wake-up-light von Philips im heimischen Schlafgemach. Sowas:

Mehr Licht!
Mehr Licht!

Das Ding beginnt 30 Minuten vor der avisierten Weckzeit, die Lichtintensität zu erhöhen. Um so dem Schlafenden subtil einen Sonnenaufgang unter zu schieben.
Zum Weckzeitpunkt beginnen außerdem Zwitscherchen zu vögeln Vögelchen zu zwitschern. Ebenfalls ansteigend. Also die Lautstärke.
Ob das so richtig gut funktioniert, kann ich noch nicht sagen, denn bisher ist die Gattin vor mir wach (Vermutlich durch das Gerät. Oder einfach so…) und weckt mich dann durch unbedachte Bewegungen und Geräusche beim aufstehen.
Mal sehen wie das mit der Zeit dann geht.

PS.
Theoretisch kann das momentan funktionieren. Auch im Sommer ist es um 04:50 Uhr (aktuelle Weckzeit) noch ziemlich finster. :usad:

Category: k, stuff | 5 Comments

Diktatur des Proletariats

Wednesday, August 27th, 2008 | Author:

Die große Kopulation Koalition will eine Beteiligung der Mitarbeiter an ihrer Firma.

Gute Idee, aber irgendwie…eh…ich dachte das hier wäre der famose Kapitalismus. (wahlweise auch mit Turbo)

Am Ende gehört die Firma denjenigen, die den Gewinn erarbeiten und wir haben den Sozialismus. Von hinten durch die kalte Küche.

(Geklaut bei HR1.)

Category: irrenhaus | Comments off

Religion

Wednesday, August 27th, 2008 | Author:

Lieber nicht existierender Gott, gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mut: check
Weisheit: check
Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann: tilt

;(

Category: irrenhaus | Comments off

Zwei Tage.

Friday, August 22nd, 2008 | Author:

Für die Heiligtümer des Todes.
Lord Voldemort ist jetzt übrigens tot. Mal wieder. Diesmal endgültig. Sagt Joanne.

Category: stuff | Comments off

Der guckt immer so böse.

Thursday, August 21st, 2008 | Author:

Bildungsreise der Bundeskanzlerine.
Heute die ersten beiden Stationen: ein Kindergarten in Frankfurt und die evangelische FH in Darmstadt. Der geschäftsführende hessische Ministerpräsident ist auch dabei. (Wer hätte das gedacht.)
Bei HR1 gibt’s natürlich Berichte darüber. Unter anderem aus dem Kindergarten in dem die Regierungschefin heute als erstes aufschlagen wird. Dort gibt’s viel Gewusel.
Kinder werden befragt und so ein O-Ton macht sich im Radio immer gut.

Kind 1: Wir machen uns schööööööön für die Angie! :usweet:
Kind 2: Ja! :usweet:
Kind 1: Aber nicht für den Roland. Der guckt immer so böse. :usad:
Kind 2: Ja. :usad:

Soso.

Category: irrenhaus | Comments off

Bl00t

Monday, August 18th, 2008 | Author:

Immer noch ein Röhrchen. Gefühlte drölf Stück.

Wieviele Röhrchen sind in so einem handelsüblichen Menschen eigentlich drin?

Category: stuff | 2 Comments

Sommer

Thursday, August 14th, 2008 | Author:

War es das jetzt schon oder was?
Toll. :usad:

Category: sommer | Comments off

Störtebeker Festspiele

Sunday, August 10th, 2008 | Author:

Störtebeker Festspiele 07.2008

Dieses Jahr nach längerer Pause mal wieder dagewesen.

Leider nur Rang II, alles weiter vorne war schon ausverkauft. Zwar mit Stativ fotografiert, aber die Leute ringsum sitzen ja nicht still. Holz auf dem Boden. Das wackelt dass es eine Art hat. Und dann mit längerer Belichtungszeit… :usad:

Category: sommer | Comments off

Dude

Sunday, August 10th, 2008 | Author:

Wir haben unsere beiden Birkenfeigen auf den Balkon gestellt und dort zur Sicherung am Geländer vertäut. Auf dass ein hoffentlich bald mal wieder einsetzender Regen die Blätter nachhaltig von dem dort massiv anzutreffenden Staub reinigen möge. Kostenlos und ohne Zeitaufwand für uns.
Ich finde ja dass das Wohnzimmer jetzt viel geräumiger wirkt. Weil die beiden Gewächse ausladend sind und jetzt eben fehlen. Ich äußere das auch. Und dass die gerne da draußen bleiben können.

Gattin: Aber die haben das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!
Ich (spontan und ohne weiter nachzudenken): Nein, das macht der Teppich.

Woran merkt man, dass man einen Film zu oft gesehen hat?

Category: k, kino | One Comment