Flurbereinigung

Thursday, September 30th, 2010 |  Author:

Die Firma nebenan hat eine ca. 150-200*10 Meter große Fläche auf der ein relativ unberührtes Konglomerat aus kleineren Bäumen, Büschen und Wiesenflächen ein fröhliches Dasein hatte, durch eine Gartenbaufirma ‘bereinigen’ und ‘schön’ bepflanzen lassen.
Heißt: Erstmal alles weg und auf der dann ‘sauberen’ Fläche einige quadratische Beete mit genau abgezählter und geometrisch ausgerichteter Bepflanzung anlegen.
(An das einzige größere Gewächs, nämlich eine 20-Meter-Tanne, haben sie sich nicht rangetraut. Oder keine Genehmigung für eine Fällung bekommen.)

Sicher, ein Auftrag für eine mittelständische Firma – andernorts wäre das Geld letztendlich vermutlich an die sogenannten Aktionäre ausgeschüttet worden.
Aber vorher sah’s angenehmer aus.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: geldgeldgeld

You can leave a response.